Einkommensteuer, Beteiligungen, Fehlermeldung zu § 34a EStG

  • Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Es gibt keinen direkten Hinweis darauf, wo der Fehler liegt und es gibt auch nicht wie sonst durch Klicken die Möglichkeit, den Fehler direkt an Ort und Stelle zu beheben.

    Noch ein Hinweis: In den erzeugten Formularen ist die Anlage korrekt erstellt und sichtbar. Das Programm erlaubt jedoch nicht den Versand.

    Der Support hat leider keine Lösung für dieses Problem. Mehrere Supportmitarbeiter scheiterten bis jetzt an der Frage.

    Noch eine Info: Die Erklärung für Person A wurde ohne Fehler gesendet. Für Person B wird die Fehlermeldung erzeugt. Für beide Personen sind die Formulare im Prinzip identisch erstellt.

    Ich hoffe auf das Schwarmwissen. Kann hierzu bitte jemand einen Hinweis geben? Danke im Voraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe auf das Schwarmwissen. Kann hierzu bitte jemand einen Hinweis geben?

    Wie denn, ohne jegliche weitere Infos, insbesondere detaillierter bereinigter Screenshots.

    Der Support hat leider keine Lösung für dieses Problem. Mehrere Supportmitarbeiter scheiterten bis jetzt an der Frage.

    Das ist und bleibt Dein Ansprechpartner. Und der Fehlerhinweis ist ja hinsichtlich der Problematik eindeutig.

  • Danke für die Antwort.

    Meine Hoffnung bestand darin, dass vielleicht irgendjemand das gleiche Problem hatte und weiß, wie es behebbar ist.

    Der Fehlerhinweis ist für mich alles andere als eindeutig, da er schlicht falsch ist. Die Anlagen sind korrekt erstellt und können auch gedruckt werden. Trotzdem erlaubt das Programm das Senden nicht und zeigt auch nicht, wo (an welcher Stelle in der Eingabemaske) der "Fehler" korrigiert werden kann.

    Der Support mag Ansprechpartner sein. Aber was nützt ein Support, der keine Hilfe bietet? Meine Anfrage wurde von Supportmitarbeiter zu Supportmitarbeiter weitergereicht - ohne Ergebnis.

    Hast du zum Fehlerhinweis trotzdem einen Tipp?