Angabe von Tagen am Arbeitsort wird nicht akzeptiert

• Hallo,

tax 2026 lässt mich nicht die korrekte Anzahl an Tagen, an denen ich meinen 1. Arbeitsort aufgesucht habe, eintragen.
    Es erscheint die Fehlermeldung "Trage bitte die Anzahl der Tage ein." (siehe Screenshot).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die Meldung lässt sich auch nicht wie andere Hinweise akzeptieren und blockiert sogar meine Abgabe der Steuererklärung!
    Die einzige Möglichkeit, um meine Steuererklärung abgeben zu können, wäre eine höhere Anzahl einzutragen - nur das wäre dann doch Steuerhinterziehung?

Programminformationen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Offizieller Beitrag

tax 2026 lässt mich nicht die korrekte Anzahl an Tagen, an denen ich meinen 1. Arbeitsort aufgesucht habe, eintragen.
    Es erscheint die Fehlermeldung "Trage bitte die Anzahl der Tage ein." (siehe Screenshot).

Die man dann kennen müsste, um den Hinweis nachvollziehen zu können. Ich gehe ohne bereinigte Screenshots von falschen Angaben Deinerseits aus.

• Wie auf dem von mir beigefügten Screenshot unschwer zu erkennen ist, wurde die Anzahl '0' nicht akzeptiert.
    Laut dem Eingabefehler, der bei einem Wert > 365 ausgegeben wird, ist die 0 aber ein zulässiger Wert:

Es ist somit eindeutig ein Programmfehler, da vermutlich die Edge-Cases nicht korrekt getestet wurden.

• Offizieller Beitrag

Wie auf dem von mir beigefügten Screenshot unschwer zu erkennen ist, wurde die Anzahl '0' nicht akzeptiert

So sieht auch die neue blanke Maske ohne Eintrag nach ihrem Aufruf aus, was Du ebenfalls unschwer bei Aufruf einer neuen Eingabemaske feststellen kannst.

Laut dem Eingabefehler, der bei einem Wert > 365 ausgegeben wird, ist die 0 aber ein zulässiger Wert:

Welcher besagt, dass Du in der Summe 367 Arbeitstage eingegeben hast.

Es ist somit eindeutig ein Programmfehler, da vermutlich die Edge-Cases nicht korrekt getestet wurden.

Ist es m.E. nicht, sondern er beruht auf falschen Eingaben Deinerseits. Aber da Dir meine Rückfragen und die Bitte um bereinigte Screenshots ja lästig erscheinen, bin ich hier jetzt raus.

• miwe4 2. Mai 2026 um 22:22

Hat das Thema geschlossen.