• Hallo,

ein Student macht seinen Meister (Zweitstudium) und arbeitet als Werksstudent. Folgende Fragen hätte ich hierzu:

- Gibt es spezielle Felder für die entsprechenden Eintragungen? Diese habe ich bisher nicht gefunden. Oder reicht es aus Kapitel "Fortbildung" auszufüllen?

- Der Student hat ein Deutschlandticket als Student erworben. Dieses wird verwendet sowohl für Fahrten zur Uni als auch zur Arbeit. Soll dieses unter "Fortbildung" eingetragen werden?

- Es gab eine Nachzahlung für Krankenkasse, die im LSt-Bescheid nicht berücksichtigt werden konnte. Wo ist die einzutragen?

Besten Dank für die Antworten!

• Offizieller Beitrag

Gibt es spezielle Felder für die entsprechenden Eintragungen? Diese habe ich bisher nicht gefunden. Oder reicht es aus Kapitel "Fortbildung" auszufüllen?

Dann gib doch einfach mal Zweitstudium in die Programmhilfe/-suche oben rechts ein. Da qirst Du in die entsprechende Eingabemaske geleitet und es wird Dir rechtsseitig alles erklärt.

Der Student hat ein Deutschlandticket als Student erworben. Dieses wird verwendet sowohl für Fahrten zur Uni als auch zur Arbeit.

Und als Student sicherlich auch privat.

- Es gab eine Nachzahlung für Krankenkasse, die im LSt-Bescheid nicht berücksichtigt werden konnte. Wo ist die einzutragen?

Da, wo andere Zahlungen in diesem Rahmen auch zu finden sind.