Bei der Auswahl der Personen, erfolgt die Abfrage, wessen Bescheinigungen übernommen werden sollen. Diese Auswahl muss bei jeder Abfrage neu erfolgen. Wäre es nicht möglich, diese Konfiguration zu speichern?
Zuordung der Personen im Programmteil Vorausgefüllte Steuererklärung
-
-
- Offizieller Beitrag
Das Programm wählt die doch schon für Dich aus den eingegebenen Grunddaten des Falles aus und das passt eigentlich immer. Insbesondere wenn man mehrere Steuerfälle verwaltet ist das sehr sinnvoll und ich möchte es so nicht missen.
Möchte man es denn unbedingt anders, nutzt man halt die Auswahlreiter.
-
Vielleicht verstehe ich es nicht, aber für mich wählt dort niemand etwas aus, bevor ich nicht im Auswahlfenster die Zuordnung gemacht habe. Ich habe nur einen Steuerfall und muss zu jeder Abfrage immer wieder die Personen auswählen. Es muss doch möglich sein, dass diese Einstellung gespeichert wird. Dort sind doch keine Hobby-Programmierer am Werk.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
- Offizieller Beitrag
Dann stelle es mal auf "ausgewählte Personen" ein und Du hast Dein "Problem" erledigt. Du hast es derzeit auf "alle Personen anzeigen" eingestellt, was soll Dir das Programm dann anderes zeigen?

Und den uns nicht bekannten Programmierern bitte künftig etwas mehr Höflichkeit zukommen lassen.
-
Zum ersten war die Bemerkung zu den Programmierern positiv gemeint. Zweitens habe ich natürlich auch schon auf "ausgewählte Personen" eingestellt, nur kommt da die gleiche rote Anzeige wie wie bei der Auswahl "alle Personen anzeigen". Ich muss erst Personen auswählen, bevor ich sie selektiv anzeigen kann. Und das wird eben nicht gespeichert.
Es ist schön, dass du das Wort Problem in Gänsefüßchen gesetzt hast. Es sollte dir aber nicht entgangen sein, dass ich das nie als Problem benannt habe, sondern den Beitrag unter Verbesserungsvorschläge geschrieben habe. Wenn hier keine Verbesserungsvorschläge gemacht werden sollen, dann werde ich es lieber über einen anderen Weg vorschlagen.
-
- Offizieller Beitrag
Zweitens habe ich natürlich auch schon auf "ausgewählte Personen" eingestellt, ...
Deine Screenshots zeigen etwas anderes und nur darauf kann man seine Antwort ausrichten.
Ich muss erst Personen auswählen, bevor ich sie selektiv anzeigen kann. Und das wird eben nicht gespeichert.
Ich habe insoweit keinerlei Problem und bei mir wird es gespeichert. Gerade nochmals ausprobiert.