Also ich versuche gerade meine Unterhaltszahlungen an meine (noch) im Ausland lebende Ehefrau einzugeben. Dies mache ich über "Unterhalt an bedüftige Personen - Ehepartner". Aber entweder bin ich da gerade zu doof, oder das Programm hat einen Logikfehler..
Ich muss also für den Unterhalt den Haushalt meiner Ehefrau angeben. Kein Problem. Dann muss ich eine im Haushalt lebende Person angeben, wäre logischerweise meine Frau und hier ist das Problem: Ich kann dem Haushalt meine Ehefrau nicht als Ehefrau hinzufügen. Nur als ledige Frau die den Verwandschaftsgrad Ehefrau hat. Diese wird dann aber als Nicht Unterhaltsberechtigt angesehen, weil sie im von mir Unterstützten Haushalt wohnt. Die Unterhaltszahlungen an den Haushalt werden aber vom Programm nicht berücksichtigt, weil dort keine Unterhaltsberechtigte Person lebt.
Also mache ich entweder gerade was falsch, oder das Programm hat da einen fehler.
lg
Andreas und danke für jedwede Hilfe
Unterhalt an Ehefrau im Ausland
-
-
- Offizieller Beitrag
Grundangaben zu Wohnsitzdaten und ggf. Veranlagungsart mal prüfen. Evtl. bereinigte Screnshots anhängen.
-
Ich scheine es gelöst u haben. Es hat mich verwirrt, daß wenn man als Familienstand "verheiratet" bei der Ehefrau angibt, gefragt wird ob der Ehemann im gleichen Haushalt lebt