Hallo,
kann mir jemand behilflich sein, wie ich bei einer bereits erstellten Einkommensteuererklärung, die jedoch noch nicht versendet wurde, die Zusammenveranlagung auf Einzelveranlagung umstellen kann? Oder muss ich alles neu machen?
Vielen Dank
Hallo,
kann mir jemand behilflich sein, wie ich bei einer bereits erstellten Einkommensteuererklärung, die jedoch noch nicht versendet wurde, die Zusammenveranlagung auf Einzelveranlagung umstellen kann? Oder muss ich alles neu machen?
Vielen Dank
Der Menüpunkt befindet sich unter Abgeben. Dort gibt es den Punkt "Abschließende Wahl der Veranlagungsart". Dort kann man aus der Zusammenveranlagung auch manuell eine Einzelveranlagung machen, wenn man das unbedingt möchte.
In der Regel wählt tax allerdings von alleine die günstigste Veranlagungsart aus.
Da braucht man doch einfach nur das Stichwort Einzelveranlagung oben rechts in die Programmhilfe/-suche einzugeben. ![]()