Systemabstürze

• Bei der Eingabe der Anschaffungskosten für eine Immobilie ist mir aufgefallen, dass die Daten aus dem Vorjahr 2023 in den falschen Spalten in das Jahr 2024 übernommen wurden. D.h. die Kosten in € tauchen in der Spalte für die Textl. Beschreibung der Daten auf?!

Weiterhin sind Daten zu meinen Rentenbezügen beim Finanzamt vorhanden. Der Datenabruf erfolgt, aber die Daten werden nicht ins Programm übernommen.

Zuvor ist das Programm mehrfach immer bei Dateneingaben abgestürzt. Es konnte aber immer aus einer automatischen Sicherheitskopie widerhergestellt werden.

Nach Eingabe von umfangreichen Datensätzen und regelmäßigem Abspeichern unter "o.k" stürtzt letzlich das Programm ab und der ganze Satz neuer Daten über 2 Stunden Eingabe ist verschwunden. Es gibt einen automatischen Fehlerbericht aus buhl heraus, aber leider lässt sich der alte Datensatz nicht mehr wie zuvor automatisch widerherstellen. :(

• Bei der Eingabe der Anschaffungskosten für eine Immobilie ist mir aufgefallen, dass die Daten aus dem Vorjahr 2023 in den falschen Spalten in das Jahr 2024 übernommen wurden. D.h. die Kosten in € tauchen in der Spalte für die Textl. Beschreibung der Daten auf?!

An welcher Stelle gibst du denn den Kaufpreis einer Immobilie immer wieder Jahr für Jahr an?

Nach Eingabe von umfangreichen Datensätzen und regelmäßigem Abspeichern unter "o.k" stürtzt letzlich das Programm ab und der ganze Satz neuer Daten über 2 Stunden Eingabe ist verschwunden. Es gibt einen automatischen Fehlerbericht aus buhl heraus, aber leider lässt sich der alte Datensatz nicht mehr wie zuvor automatisch widerherstellen. :(

Hast du mal alles deinstalliert und wieder neu installiert?

Ansonsten legt tax auch automatisiert Backups an, leider etwas versteckt üblicherweise unter C:\Benutzer\(benutzername)\Local\Buhl\tax20xx\Backups