Hallo,
ich bin bei einem Fußballverein ehrenamtlich tätig. Ich wollte die Ehrenamtpauschale geltend machen. Das habe ich wie in verschiedenen Erklärungen eingetragen:
tax
- Aufwandsentschädigungen aus nicht selbständiger Arbeit:
- Die Einnahmen werden unter "Arbeitnehmer > Weitere Einnahmen und Besonderheiten" erfasst.
- Hierzu navigieren Sie in er linken Menüübersicht zu "Arbeitnehmer > Weitere Einnahmen und Besonderheiten".
- Beantworten Sie auf der Folgeseite die Frage "Hat Steuerpflichtiger 2024 steuerfreie Aufwandsentschädigungen oder Einnahmen aus nebenberuflicher Tätigkeit erhalten?" mit "Ja".
- Im Block "Steuerfreie Aufwandsentschädigungen" können Sie, nach Beantwortung der Frage "Hat Steuerpflichtiger 2024 steuerfreie Aufwandsentschädigungen oder Einnahmen aus nebenberuflicher Tätigkeit erhalten?" mit "Ja", Ihre Angaben zur betreffenden Tätigkeit und den Einnahmen hieraus machen.
- Die Einnahmen werden unter "Arbeitnehmer > Weitere Einnahmen und Besonderheiten" erfasst.
Allerdings berechnet mir das tax buhl Programm nichts, es ändert sich nichts an der Erstattung.
Mach ich da was falsch?