Tax 2025 | korrekt installiert aber startet nich

• Hi Zusammen,

ich habe mir vor kurzen Tax 2025 auf meinem Windows 10 Rechner installiert - es hat alles gaklappt, nur leider starte das Programm nicht.

Das Thema hatte ich bis dato noch mit keiner Tax Variante (nutze es seit >15 Jahren)

Jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung?

Danke!

• Auch ich habe unter Windows 11 die aktuelle Version von TAX2025 installiert. Leider startet die Anwendung nicht. Die zurückliegenden Anwendungen von TAX funktionieren einwandfrei. Was kann ich nun tun.

Ich instalierte TAX2025 aufWindows 11 Pro, Version 24H2, Betriebssystembuilt: 26100.3037, mit Windows Feature Experience Pack 1000.26100.48.0

• bei mir startet unter Windows 11 die aktuelle Version von Tax2025 ebenfalls nicht.

Folgendes hab ich bereits getestet, hat aber nicht funktioniert:

Gepostet am 07.01.2025;

Diese Meldung wird durch die fehlende oder defekte Microsoft Komponente Visual C++ 2015-2022 Redistributable (x86) verursacht. Grundsätzlich wird die genannte Komponente spätestens bei der Installation Ihrer Steuersoftware mitinstalliert. Falls Sie dennoch die oben genannte Meldung erhalten, deinstallieren Sie bitte zunächst Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable (x86) / (x64), abhängig vom verwendeten Betriebssystem:

• Öffnen Sie die Liste der installierten Programme. Dazu tragen Sie in das Suchfeld in der Windows Taskleiste „Programme“ ein. Es wird dann die Funktion „Programme hinzufügen oder entfernen“ angeboten, welche Sie starten.
    • Wählen Sie „Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable“ mit der rechten Maustaste an und klicken auf "Ändern". Im nächsten Fenster betätigen Sie die Schaltfläche "Reparieren". Finden Sie zwei Einträge zu „Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable“, dann sind beide zu reparieren.

Sofern die Reparatur der Komponente nicht den gewünschten Erfolg bringt, installieren Sie diese bitte neu:

• Öffnen Sie die Liste der installierten Programme. Dazu tragen Sie in das Suchfeld in der Windows Taskleiste „Programme“ ein. Es wird unter anderem die Funktion „Programme hinzufügen oder entfernen“ angeboten, welche Sie starten.
    • Wählen Sie „Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable“ mit der rechten Maustaste an, klicken auf "Deinstallieren" und folgen dem Assistenten. Finden Sie zwei Einträge zu „Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable“, dann sind beide zu deinstallieren.

Speichern Sie die folgenden Installationsdateien, damit die Schnittstelle erneut installiert werden kann:

https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x86.exe

https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x64.exe

Sind die Downloads abgeschlossen, dann installieren Sie eine Version nach der anderen. Sie finden die beiden Anwendungen im Download-Ordner des Systems. Die Reihenfolge ist dabei nicht relevant.

Starten Sie das System neu, um danach den Start der Steuersoftware zu prüfen.

• Offizieller Beitrag

Es hätte auch gereicht, wenn Du erwähnt hättest, dass Du die unter obigem Link auch auffindbare Buhl-FAQ Die Software startet nicht oder es erscheint die Meldung, dass "MSVCP140.dll" fehlt probiert hast. ;)

Dann solltest Du bei Buhl ein Ticket eröffnen. Wobei in dem Thread der Schestersoftware ja auch noch andere Lösungsmöglichkeiten genannt sind, die geholfen haben.