Wie kann ich die Software für Tax 2025 auf meinem MAC installieren?
Steuerprogramm TAX auf einen Mac installieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Systemanforderungen für die Steuererklärung 2024
ZitatSystemanforderungen für tax 2025
Für 64-Bit-Systeme mit Windows 10 oder 11 und jeweils aktuellem Featurerelease. Benötigt 3 GB freien Festplattenspeicher, 4 GB verfügbares RAM, Grafik ab 1280 x 800, Internetzugang für ELSTER, Videos, Aktivierung und Updates.
Beliebiges
-
Ich würde die Frage von finit so beantworten:
Tax ist eine Windows Software:
ZitatSystemanforderungen für tax 2025
Für 64-Bit-Systeme mit Windows 10 oder 11 und jeweils aktuellem Featurerelease. Benötigt 3 GB freien Festplattenspeicher, 4 GB verfügbares RAM, Grafik ab 1280 x 800, Internetzugang für ELSTER, Videos, Aktivierung und Updates.
(die erste Hälfte der Antwort),
und
...wie viele Windows Software läuft auch Tax am Mac (OSX) unter einem Virtualisierer,
will heißen: Du richtest am Mac eine virtuelle Maschine unter Win 10 ein (eine MS Win Lizenz brauchst Du dazu schon auch...),
und installierst darin Tax wie üblich.
Ich arbeite seit -zig Jahren mit VMware: Workstation unter Linux und Fusion unter OSX (meine Empfehlung hier),
aber es geht auch (mal im Web recherchieren...) z.B. Parallels Desktop (-> beide kostenpflichtig !).
...wäre ein Ansatz
(Parallels lief bei mir bis vor ein paar Jahren an einem der Macs, dann durch VMware ersetzt;
vor Zeiten hätte ich gesagt: nimm Bootcamp & installiere Win als sekundäres System am Mac; aber die neueren M... Macs haben kein Bootcamp mehr...)
-
miwe4
12. Februar 2025 um 22:17 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Diskussion nach Beliebiges verschoben.