Buhl tax Forum
Hier könnt ihr über Bedienung, Verwendung und Installation der tax-Produkte diskutieren.
Letzte Aktivitäten
Era hat das Thema zugeordnete Belege sind nicht überprüfbar gestartet.
Moin,
habe gerade die Steuer für das Steuerjahr 2025 fertig und nun will ich die Belege übernehmen und richtig zuordnen. Leider kann ich nicht kontrollieren, welche Belege das Programm übernommen hat, da der schwarze Button, der die Anzahl der Belege anzeigt, fehlerhaft ist. Sobald man darauf klickt stürzt das Programm ab.
Hat jemand dieses Problem auch und was kann ich tun, damit ich die hochgeladenen Belege kontrollieren kann?
Danke
Laserjoe hat mit
auf den Beitrag von sTeuerFuchs62 im Thema Belege auslesen dauert sehr lange reagiert.
Laserjoe hat eine Antwort im Thema Belege auslesen dauert sehr lange verfasst.
Sehr gut, geht mir ganz genauso. Wollte einen Kaufvertrag mit handschriftlichen Einträgen hochladen. Nach 10 Minuten wurde der Vorgang mit Fehler abgebrochen. Die Analyseergebnisse für alle anderen Dokumente sind eigentlich immer falsch, sowohl die Kategorisierung als auch die Beträge. Manchmal werden 11 Dokumente mit dem gleichen Namen zugeordnet und das 12te komplett anders und man denkt es fehlt. Die Möglichkeit zum Ausschalten ist hier wirklich sinnvoll!!!
miwe4 hat mit
auf den Beitrag von TomWolf im Thema tax 2026 Pro Antragsformulare per ELSTER aus dem Programm versenden reagiert.
miwe4 hat eine Antwort im Thema tax 2026 Pro Antragsformulare per ELSTER aus dem Programm versenden verfasst.
Prima, freut mich. :)
Vielen Dank für die Rückmeldung. :thumbup:
TomWolf hat eine Antwort im Thema tax 2026 Pro Antragsformulare per ELSTER aus dem Programm versenden verfasst.
Danke, dein Screenshot hat mir geholfen und mein Problem gelöst. :)
miwe4 hat eine Antwort im Thema tax 2026 Pro Antragsformulare per ELSTER aus dem Programm versenden verfasst.
[…]
Keine Ahnung, was Du wie welcher Ki "gezeigt" hast, um diese es überprüfen zu lassen. ?(
TomWolf hat das Thema tax 2026 Pro Antragsformulare per ELSTER aus dem Programm versenden gestartet.
In meinem Tax 2026 Professional finde ich zwar die Schaltfläche Musterschreiben, kann aber mit den dort angebotenen Musterschreiben nur z. B. Word-Dokumente erzeugen, in Word bearbeiten und abspeichern, diese aber nicht aus dem Programm heraus direkt in Elster abgeben. Ich habe das mithilfe einer KI überprüft, der ich Screenshots von meinen Versuchen gezeigt habe.
In anderen Steuerprogrammen von Buhl Data, wie z. B. WISO, scheint es die Funktion aber zu geben. Warum nicht in Tax 2026…
miwe4 hat eine Antwort im Thema Insolvenzgeld - wo eintragen? verfasst.
[…]
Der ist maßgeblich.
[…]
Nirgends, da nicht von Dir entrichtet.
cxm hat das Thema Insolvenzgeld - wo eintragen? gestartet.
Hallo,
es wurde für 2 Monate zum Jahresende Insolventgeld gezahlt.
In der Mitteilung der BA stehen der Bruttobetrag, Abzug Lohnsteuer und Abzug Kranken- und Pflegeversicherung (nicht gettrennt).
Die Eingabemaske für Lohnersatzleistungen beitet nur den Bruttobetrag.
Wo werden die Abzüge eingegeben?